Mittwoch, 13. August 2008

Königsberger Klopse

Hello,

Gestern morgen waren Ela und ich mit dem Lütten im Spray Park bevor wir ihn ins Camp gebracht haben.
Danach sind wir zu Fred Meyers, da wir beschlossen hatten abends lecker Königsberger Klopse zu machen :-)
Hat dann eine Stunde gebraucht bis wir alle nötigen Zutaten zusammen hatten.
Es war dann aber noch zu früh um das eigentlich essen zu kochen, also haben wir dann erst mal mit dem Nachtisch angefangen, zum Glück!! Wir wollten Gries zum Nachtisch machen, dachten auch, dass wir den richtigen erwischt hatten, beim Probieren fiel dann aber auf, dass das was wir da hatten vieeeel zu salzig war :-)
Also noch ein Mal zu Fred Meyers und versuchen das Richtige zu bekommen. Hat zwar im Endefekt nicht wirklich so wie Griespudding in Deutschland geschmeckt, aber es war einigermaßen ok. Die Königsberger Klopse sind auch richtig gut angekommen, sogar bei dem Lütten, wo ich echt meine bedenkend hatte :-)

Nachdem Dinner sind wir alle man zur Clackamas County Fair gefahren, das ist so eine Art Jahrmarkt, wo aber die Ausstellung von Tieren im Vordergrund steht.
Bei den Tieren handelte es sich um Kühe, Schweine, Schafe, Pferde, Hasen, Vögel und Llamas, die von Kindern, bzw Jugendlichen aufgezogen und dann dort präsentiert wurden. Und so konnte man dann Schaffe in Pullovern dort sehen oder Schaffe die aussahen wie eingelaufene Ritterpferde... Mir taten die Tiere irgendwie total Leid.
Die hatten dann auch noch ein Zelt, wo sie Tiger, Leopaden und solche exotischen Tiere ausgestellt hatten. Je ein Tier in einem Minikäfig, dass fand ich dann richtig doof...
Ansonsten gab es da dann auch noch ganz normale Fahrgeschäfte mit Rollercoaster und all so was. Ich bin bei sowas ja auch nicht zu bremsen und bin dann auch in so einer Loppingbahn gefahren, die im Grunde nur aus einem einzelne Looping bestand :-)
War ein echt schöner Abend auch wenn der Tag sehr anstrengend war, da der Lütte sich den ganzen Tag nur über alles beschwert hat.
Aber jeder hat ja mal einen schlechten Tag....

Morgen abend gehen wir ( Ela, der Lütte(muss Babysitten) &ich) auf ein Konzert ist umsonst und draussen. Wird in Bridgeport Village stattfinden und wir werden uns dort auch noch mit meinem Bavarianchick Bine treffen :-)
Vorher wird es dort auch Dinner geben, wird bestimmt auch ein sehr schöner Abend :-)
Und dann ist ja bald auch schon wieder Wochenende und das nächste Au Pair Meeting steht an :-)
Soll wohl auch noch richtig heiß werden, bzw bleiben, heute war es schon sooo super unerträglich heiß hier, was ein Glück, dass die Amis hier so auf Aircodition stehen :-) muss ja auch mal was gutes haben, diese olle kalte und trockene Luft :-)

Mein Hostdad fliegt morgen nach Boston für ein paar Tage, zum Golfen/ Bier saufen, deswegen muss ich morgen abend Babysitten und Sonntag morgen auch ein wenig, aber passt schon :-)

Was ich noch ganz vergessen hatte zu erzählen. Am Dienstag waren Ela und ich in so einem Store der World Market hieß.
Und das war so toll!!! Die hatten da Meica Würstchen, Warsteiner, Hefeweißen, Harribo, Lindt Schokolade... also alles was das Herzchen begehrt :-)

Habe heute auch mal wieder ein paar Fotos für euch :-)





Knutscha :-)





Ritter-Schaffe :-)


Meine Freund und Helfer hehe :-)


bye bye

Keine Kommentare: