Montag, 4. August 2008

4 Wochen USA & das Wochenende in Newport

Huhu ich bin zurück :-)

Habe das Wochenende in Newport, an der Küste Oregons, verbracht und es war echt schön und sehr lustig.

Freitag Mittag ging es los, die Fahrt hat ungefähr 2 Stunden gedauert und wir sind teilweise die Strecke gefahren, die ich am Schnitzelabend aus Versehen gefahren bin :-) Kommentar meiner Hostmum als ich ihr das erzählte: " Oh my gosh, you were reeeeeallllyyy LOST" Hehe (haben jetzt Navi :-) )

Sind dann gegen Nachmittag in dem Hotel angekommen, wo wir UMSONST übernachten durften :-) Haben schnell unsere Sachen auf die Zimmer gebracht und sind dann direkt an den Beach, der gleich beim Hotel war. Hatten sogar einen richtig schönen Pacificblick aus unseren Zimmern.
Abends waren wir noch lecker essen und dann gings ab in die Heia.
Ich habe mit dem Lütten zusammen in einen Zimmer geschlafen und er hat mich ganz schön auftrapp gehalten übernacht, dank zahlreicher Alpträume, die letzte Nacht hat er dann bei Mama und Papa geschlafen und ich konnte mal eine Nacht durchschlafen.

Samstag habe ich bis um 10Uhr geschlummert und bin dann runter an Strand zur Family gegangen. Der Strand war echt traumhaft, aber soooooooooooo a*** kalt.... Nix zum Sonnenbaden oder im Bikini mal eben so in den Ocean springen.
Waren nur ca 1Std am Strand, da wir ins Aquarium wollten.
Hier konnte man lauter nette Pacific Ocean Bewohner beobachten, was echt toll war. Die Tiervielfalt ist hier echt gigantisch :-)
Es gab dort auch ein kleines Becken wo man Sea Annemonen (oder so ähnlich), Seesterne und See Gurken anfassen konnte.
Mein Hostdad meinte, dass ich umbedingt mal die SeaGurke anfassen soll. Ich also gaaaaaanz vorsichtig mein Finger nach dem komischen, roten, länglichen Ding ausgestreckt und in dem Moment kommt mein Hostdad an und scared mich so dermaßen, dass ich alle Leute um mich herum erst mal geduscht habe.... Ja sehr lustig, fanden alle.... Wurde schön ausgelacht... War schon lustig :-) Das bekommt er aufjedenfall noch zurück, meine Hostmum hat auch schon ihre Hilfe angeboten :-)

Nach dem Auqarium ging es dann wieder an den Strand wo ich dann noch ein paar schöne Fotos gemacht habe, ein wenig gelesen habe und meine Füße im Pacific fasst erfrieren liess....
Zum Dinner gabs dann Pizza :-)

Am Sonntag musste ich dann etwas früher auf stehen, da meine Hostmum und ich am Strand reiten wollten und das ganze im Westernstyle.
Und wer denkt, dass Westernsättel bequem sind...OH NEIN!!!! Mir tat so der Allerwerteste weh nachm Reiten... Aber es war einfach nur schön als wir am Strand waren mit den Gäulern und durch die Dünen geritten sind und durch irgendein Gestrüpp. Würde ich echt jeder Zeit wieder machen, nur mit einem anderen Sattel oder einem Kissen unterm Hintern :-)

Wieder zurück vom Reiten, haben wir meinen Hostdad zu einem Golf Court gefahren (er ist passionierter Golfspieler mit einem Handicap von 60 ;-) ) und haben dort super lecker Lunch gegessen.
Während er Golf gespielt hat, hat meine Hostmum mir dann die Schönheit Oregons gezeigt.
Haben uns die Meter hohen Sanddünen angeguckt und überhaupt die ganze grüne Wildniss hier.
Also Oregon ist echt atemberaubent schön, muss ich schon sagen. Auch grade, weil hier noch so super viel Natur ist, gefällt mir Landei richtig gut :-)
Der Lütte ist währenddessen im Auto eingepennt... Naturbanause....
Bevor es zurück zum Golfen ging haben wir noch an so einem süßen kleinen Strand halt gemacht und unsere Füße noch ein wenig im Wasser gebadet.
Zurück im Hotel ging es dann mit der ganzen Family ab in den (indoor, & beheizten) Pool :-)
und danach ab ins Bettchen.

Heute morgen sind wir dann schon um 7.30am zurück gefahren, da mein Hostdad wieder arbeiten musste. Ich habe die Autofahrt mit einer meiner lieblingsbeschäftigungen, dem Schlafen, verbracht :-)
Zu Hause angekommen habe ich erst mal meine Wäsche gemacht, schnell E-mails gecheckt (hatte das ganze WE kein I-net und kein Handy, und ich habe es überlebt :-) :-) )
und bin dann mit dem Lütten zu so einem Spraypark gefahren, da spritz ganz viel Wasser aus dem Boden für die Kinder und ja... War super heiß hier heute.
Jetzt sind meine Hosties mit dem Lütten zum Schwimmunterricht und wenn sie zurück kommen gibts noch leckere Ice :-)

Meine Social Security Card ist heute auch gekommen :-) Nun kann ich mich hier für den Fühererschein anmelden, ein Bankaccount eröffnen und für Papa ganz wichtig, mich ums Kindergeld kümmern ;-)

Hier noch ein paar Fotos für euch....(Foto uploader funktinoniert zurzeit leider nicht, deswegen Bilder als Slideshow)



Kisses & Hugs Kendra

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow, schon 4 Wochen um. Ich hätte schwören können, Du bist gerade mal 1 Monat weg... ;-)