Mittwoch, 29. Oktober 2008

B-day meiner Hostmum und sonderbare Amis :-)

Heyho,

nach dem ich gestern noch ein wenig Arbeit vorgetäuscht habe, sind wir gegen 5pm (ja 1h länger gearbeitet als sonst uiuiuiui :-) ) erst zu Michael`s (Bastelladen) und dann zu den Eltern meiner Hostmum gefahren.
Im Bastelladen haben wir eine große Rolle weißes Papier für mein Halloween Kostüm gekauft.
Ich werde als Starbucks-Cup gehen. Dazu werde ich mir noch eine blonde Perrücke (oder wie auch immer man die schreibt) kaufen und dann habe ich mir heute noch leere Starbucks-Cups besorgt, die ich an mich ran kleben werde.
Auf meinen Cup kommt dann noch "blond & sweet" drauf, da man dass ja zu Kaffee mit Milch und Zucker sagt ;-) bzw. mein White Choclate Mocca ist auch blond and sweet :-P
Bin noch am Überlegen mir das Gesicht grün zu schmincken, weil das Starbucks Logo ja auch grün ist, welches übrigens die Frima meines Hostdads desingnt und verkauft hat.....
So viel erst mal zum Kostüm, Bilder folgen natürlich :-)
Um 6pm waren wir dann also bei Grammy und Grampy zum Dinner eingeladen. Es gab das lieblings Essen von meiner Hostmum, "messy chicken", was so heißt, da die Zubereitung so messy ist. War auch sehr lecker, zum Dessert gab es typisch amerikanisch Cake and Ice Cream. Auch lecker...
Was ich echt cool fand, in Deutschland ist es ja eher so, dass man sein gutes Geschirr rausholt, wenn man ein Geburtstagsessen oder so was hat, hier im Amiland ist man da eher praktisch veranlagt, also gab es die guten alten Pappteller :-) dafür aber mit hübschen Blumenmotiv.
Gar nicht so schlecht eigentlich, so bleibt mehr Zeit für den Besuch.
Was auch irgendwie anders ist, hier kann man seinen Geburtstag auch schon mal 1-3 Tage vorher feiern, und es werden dann auch schon mal Happy Birthday Lieder gesungen und Geschenke und Glückwünsche ausgeteilt... Find ich nun nicht so toll, da ich finde, dass man an seinem Geburtstag Geburtstag hat, versteht ihr ? :-)
War aber trotzdem super netter Abend und ich mag das Haus von den beiden so gern, total süß eingerichtet und der Kamin war an und Kerzen, echt schön gewesen.
Beim Dinner haben wir dann über eine TV Show gesprochen, die hier seit kurzem läuft. Sie heißt My big Redneck Weeding und ist so ziemlich das Lustigste was ich je gesehen habe.
Rednecks leben im Süden der Staaten in irgendwelchen Trailern oder etwas, sagen wir mal "älteren" Häusern und irgendwie haben sie alle keine Zähne habe ich das Gefühl, aber sie sind glücklich :-)
Anyway... Bei dieser Show ( Realityshow....) zeigen sie dann immer wie ein Redneck einen anderen heiratet, und es gibt echt nichts lustigeres...
Dann gibt es mal einen aufblasbaren Alien auf der Hochzeit, ein Baby im Einkaufswagen, ganz viel nackte Haut, ganz viele Zahnlose Menschen, ein Pastor der den Namen der Braut verwechselt, usw... also es ist echt nur lustig. Hier gibt es eine Preview der Show http://www.cmt.com/videos/misc/202846/my-big-redneck-wedding-preview.jhtml?cid=21&sid=24233&eid=130589&did= ich hoffe der Link funzt in good old germany
Und wie durch Zufall lief es dann auch gestern Abend, also haben wir alle Mann noch diese olle Show geschaut :-) Haben alle unterm Tisch gelegen vor Lachen :-)
Um 9.30pm waren wir dann wieder zu Hause und sind in die Heia gegangen.

Heute hatte meine liebe Hostmum dann ja ihren Burzeltag :-) Zur feier des Tages habe ich sie zu Starbucks zum Frühstück eingeladen.
Als wir bei Starbucks reinkamen, fragte die nette Dame an der Kasse gleich ob ich einen White Choclate Mocca möchte :-) Ja lustig, nun kennen mich die Leute dort schon. Ich gehe definitiv zu oft zu Starbucks, aber einer muss ja die Wirtschaft ankurbeln :-)
Das war dann der Lacher des morgens.
Nach dem leckeren Frühstück, habe ich den Lütten zur Schule gefahren und ihn ausnahmsweise in den Klassenraum gebracht um den Teacher eine Notiz zu geben, dass er mit der Mutter eines Klassenkameraden mitfährt und nicht den Schoolbus nimmt.
Danach war ich dann erst mal recht lange off, da meine Hostmum sich mit der anderen Mutter bei McDonald`s zum Lunch getroffen hatte.
Ich wollte nicht mit, da ich hier ja noch den Suprise Cake backen wollte und ich für meinen Hostdad die Geschenke eingepackt habe... Männer.........
Nun ja :-)
Ich bin dann also gleich wieder zu Fred Meyer`s gefahren, wo auch mein lieblings Starbucks ist,und habe dort Geschenkpapier und eine Backmischung für den Kuchen, Frosting und ein bisschen Decko gekauft.
Danach wieder fix nach Hause und erst mal eine gefühlte halbe Stunde nach einer Backform gesucht :-)
Das Kuchen backen selber ging dann ganz fix, einfach nur drei Eier, Wasser und Öl zur Backmischung und ab in den Ofen :-)
Die Backform habe ich mit Fett aus der Sprühdose gefettet. Amis sind echt sonderbar :-)
Gibt hier ja alles aus der Sprühdose... Käse, Pancakes, Fett....
Als ich den Kuchen dann im Oven hatte, habe ich erst mal noch mit der Vroni und meiner Mama gechattet und mich danach ans Geschenke einpacken gemacht, was mir auch erstaunlicher Weise sehr gut gelungen ist :-)
Zwischendurch habe ich dann meinen Cake rausgeholt und ihn abkühlen lassen.
Nach dem ich die Geschenke fertig hatte war dann wieder der Cake an der Reihe.
Habe ihn in der Mitte durchgeschnitten und noch Zitronen Marmelade dazwischen gemacht und dann das Frosting drumherum. Oben drauf kam Happy Birthday in pink mit pinken Kerzen drumherum.
Ist mir auch echt gut gelungen, also ein echt gelungener Tag heute :-)
Grade wie ich den Cake raus in den Kühlschrank in der Garage gebracht hatte, kam auch meine Hostmum und der Lütte wieder. Also alles just in time...
Hatte aber eigentlich gedacht, dass sie länger weg bleiben würden und hatte mich mit meinem Süßen zum Telefonieren verabredet.
Da ich ja die beste Hostmum ever habe, durfte ich trotzdem mit meinem Schatz telfonieren und der Lütte hat Cartoons geschaut und die Couch auseinader genommen und Zoo gespielt...
Habe dann 40min mit meinem Süßer gequatscht (wollte die Freiheit nun auch nicht ganz ausreizen) und mich dann wieder an die "Arbeit" gemacht.
Nach dem der Lütte aufräumen musste, sind wir zusammen zum Spielplatz gegangen, wo ich gelesn und der Lütte gespielt hat.
Waren dort ungefähr eine Stunde und sind dann zurück nach Hause gegangen.
Aufm Weg haben wir noch Blätter gesammelt um damit dass Haus für Halloween und so zu schmücken.
Back at home haben der Lütte und ich ein Brettspiel gespielt, gemalt und dann irgendwann oben mit Dinos und son Kram gespielt.
Um 5.40Uhr kam dann mein Hostdad home. So lange habe ich auch gearbeitet, also wieder Überstunden :-P Naja kann mich ja nun echt nicht beschweren.
Mein Hostdad hat Thaifood zum Dinner mitgebracht.
Nach dem Dinner wurden Geschenke ausgepackt.
Habe meiner Hostmum ein paar Crocs geschenkt, oh wie sie sich gefreut hat. hahaha :-) und dann noch in so einem schön häßlichen blau hihihi, hatten alle unseren Spaß und sie hat ja auch noch einen Gutschein für den Bookstore bekommen :-)
Meine Hostparents waren beide sehr begeistert von meiner einpack Kunst.
Mein Hostdad hatte natürlich nur erwatet, dass ich die Geschenke in Geschenketütten tue... Männer............
Nun ja... dann wars auch schon 6.15pm und ich musste mich schon mal schnell für meine Pilates Classe umziehen.
Habe mich aber extra beeilt, damit wir meiner Hostmum noch den genialen Birthdaycake geben konnten :-)
Wir haben auch ordentlich Happy Birthday für sie gesungen und sie hat sich echt super gefreut.
Ihr lieblingskuchen mit ihren lieblingsfarben drauf :-) und gut geschmeckt hat er auch, die Backmischung machts :-)
Mit vollem Magen ging es dann zum Pilates.
Olga sagt mir komischer Weise immer einen komplet anderen Weg, wenn ich dort hinfahre und so fühle ich mich trotz ihr immer irgendwie lost
Aber auch dieses Mal habe ich den Weg gefunden :-)
Pilates war auch wieder super cool, find ich echt mal eine geniale "Sportart" und wer hats erfunden??? nein nicht die Schweizer, die genialen Deutschen warens :-)
Nach Pilates gings dann wieder back home, wobei nach Hause Olga mir immer den selben Weg erzählt... Komisches Ding
Nun sitz ich hier und bin müde, mal sehen wer mich heute Nacht bei Skype anruft :-P
Morgen werde ich mit Kadde mal wieder ins Gym gehen, was auch wieder Zeit wird nach dem ganzen gefutter in letzter Zeit, keine Sorge alle Hosen passen noch locker...
Und danach werden wir Pumpkins carven, da freu ich mich auch schon sehr drauf und ich muss auch noch mein Halloween Kostüm fertig bekommen. Vielleicht schaffe ich es dann abends noch nach Aupairport, mal schauen.
Also bis morgen dann, mit Fotos von meinem schönen Pumpkin :-)
Euch schon mal einen schönen Donnerstag
Eure Kendra

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hmm, seltsam. Es wundert mich, dass es noch keine Halloweenkostüme aus der Dose gibt. Ist doch eine echte Marktlücke, oder? Ja, die Amis sind schon ein bisschen seltsam.
Grüne Farbe ist aber eine gute Idee! Wenn es mit den Bechern schief geht, kannst Du Dich immer noch in ein grünes Tuch hüllen, ein paar Zacken auf den Kopf setzen und als Lady Liberty gehen ;-)
Ansonsten werde ich jetzt mal den Schroeder anhauen, damit er Dich weckt. Müsste so ungefähr 1.30AM sein...Tiefschlafphase ;-)

LG
Mirko