Hey,
heute haben wir eine Roadtrip zum Vulkan Mt.St.Helens gemacht.
Um 10am habe ich erst Kadde und Bine abgeholt und dann sind wir gemeinsam zu Maísas House gefahren und anschließend erst mal bei Starbucks ein kleines Frühstücks Päuschen eingelegt :-)
Dann gings weiter in Richtung Seattle zum Vulkan.
Es hat fast die ganze Zeit wie aus Eimern gegossen und der Himmel war total mit Wolken behangen.
Nach 1 1/2h Stunden haben wir an einem Visitor Center gestoppt um nach der Adresse vom Johnston Ridge Observatory zu fragen. Gab aber keine Adresse, also haben wir einen Plan mit genommen. Zum Glück musste man fast die ganze Zeit nur grade aus fahren, ausser halt in den Kurven...
Also bestand keine Gefahr, dass wir mal wieder Lost gehen und ich hatte ja auch Olga dabei.
Nach noch ein mal 1 1/2 Stunden später haben wir dann endlich den Vulkan erreicht, den man dann leider nicht so wirklich sehen konnte, da es einfach zu wolkig war, obendrauf hat es auch noch wie blöd geregnet und gehagelt. Also sind wir schnell in das Museum reingerannt und haben uns das ein wenig angeschaut und sind dann dort ins "Kino" gegangen um uns den Film über den Vulkan anzuluschern.
Danach fiel dann der Vorhang runter und gab dann den Blick auf nix preis, normal kann man wunderschön den Vulkan sehen, war ja schon mal dort, heute war es einfach nur eine weiße Leere.
Wir sind dann aber noch ganz tapfer zu einem Viewing Point gelaufen und haben dort Fotos gemacht (die noch nach kommen) und uns den Ar*** abgefroren. Also wieder ganz schnell ins Auto zurück und schon gings wieder auf den Heimweg. Also 6 Stunden fahrt für ungefähr 1 Stunde Museum + ein bisschen Vulkanlandschaft.
Aber es war trotzdem lustig :-)
Haben dann noch bei McDonald halt gemacht um uns erst ein Mal typisch amerikanisch zu stärken und dann gings weiter nach Hause.
Um 6pm war ich dann wieder hier.
Nun werde ich demnächst ins Bettchen gehen und mich vom Ereignissreichen Wochenende erholen :-)
Morgen früh gehe ich dann mit dem Lütten in Kindergarten um während seines Unterrichts ein wenig zu helfen. Mache ich ein mal im Monat und ist eigentlich ganz lustig und geht auch nur eine Stunde :-)
Dieses Jahr werden wir wohl keine Roadtripps mehr machen können, da das Wetter einfach nicht mehr gut dafür ist und es bald auch in den Bergen anfang wird zu schneien und ich dann mit meinem kleinen Silberpfeil dort nicht mehr hin komme :-)
Aber es wird bestimmt trotzdem noch lustig und im Frühjahr stehen dann noch Tripps nach Canada und Seattle und mal sehen wohin noch auf dem Plan.
In zwei Wochen haben wir ja auch schon wieder Au Pair Meeting, wo wir Paintball spielen gehen werden, dass wird bestimmt hammer lustig, Kann mir die Brasilianerinen schon gut vorstellen wie sie scheiend durch die Arena laufen :-)
Die machen halt irgendwie immer Stimmung...
Hier sind noch ein paar Fotos von heute, so bald ich die von den anderen Mädels habe, werde ich sie hier auch online stellen.
Euch schon mal einen schönen Start in die Woche und bis bald...
Eure Kendra
Meine liebe Kadde
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen