Sonntag, 21. September 2008

Wild Water Rafting in Oraingon

Heyho,

heute waren wir endlich raften und es war soooooo much fun :-)
Bin morgens um 7am aufgestanden und habe Kadde und Bine um 8am abgeholt. Nach einem kurzen Stopp at Starbucks ging es zum Meeting Point, mussten ca. 1 1/2h dorthin fahren.
Wir waren ein bisschen früh da und haben dann noch einige Minuten im Auto gewartet, bis unser Guied kam.
Der hat uns dann unsere sexy wetsuits gegeben und dann gings noch mal potty und umziehen und los :-)
Das Wetter war ja heute auch so perfekt, oder auch nicht... ganze Zeit regen und recht kühl... Naja unsere wetsuits und die liefe jacket haben uns dann einigermaßen warm gehalten.
Ich habe dann auch schnell festgestellt wieso die Anzüge Wetsuits heißen, sie waren total waterprooft, also das Wasser ging da rein aber nicht wieder raus, also hatte ich ganz schnell einen riesen See bei mir in den Schuhen :-)
Das wasser war so f... reezing cold.
Die Strömung auf dem Wasser war auch ganz ordentlich, an einigen Stellen war aber auch gar keine Strömung, dort sind wir dann nur so getrieben oder haben ein wenig gepaddelt.
Mit den Kommandos hats auch ein wenig geharpert. Gab zwar nur zwei aber die kamen nicht immer ganz so an :-) Stop wurde häufig überhört :-)
Bine und Kadde saßen ganz vorne im Boot und ich saß hinter Bine in der zweiten Reihen, wir waren dann ganz schnell die Evil girls.
Bine war dann auch die erste die im Fluss lag, unser Guied hat sie ins Wasser geschubst als sie ganz vorne auf der Spitze des Boots saß :-) Kadde flog dann auch gleich hinter her als sie geholfen hat Bine reinzuziehen :-)
Danach saß Miriam auf der Spitze und war somit auch die nächste die im Wasser lag.
Zwischendurch wurde ab und zu mal mit den Paddeln gekämpft, andere Leute im Boot nassgesprizt und ganz viel evil talk natürlich :-) manchmal auch etwas naughty :-)
Unser Guied tat uns dann auch ganz schnell total Leid, dass er mit uns diese Tour machen muss :-)
Da wir eine Französin dabei hatten, haben wir fasst die ganze Zeit auf english gesprochen, naja ich will nun nicht wissen was der Guied von uns denkt. Wahrscheinlich, dass alle Au Pairs ihre Kinder schlagen und immer ganz fies zu allen Leuten sind :-) Aber wir hatten Fun :-)
Ich saß zwischendurch auch mal auf der Spitze, war auch super lustig, bin dann zwei mal rückwärts ins Boot gefallen und hatte echt Probleme mich wieder aufzurichten, mit den ganzen Kram den ich anhatte.
Bine und Kadde kamen dann irgendwann auf die Idee, dass ich noch viel zu trocken bin und auch unbedingt mal die Erfahrung machen sollte im Wasser zu liegen, nach dem sich die beiden gegenseitig noch ein zweites Mal ins Wasser geschubst haben und festgestellt hatten, dass es noch kälter gewurden ist da drinne :-)
Zum Glück war eine ganze Zeit, das Wasser nicht tief genug. Leider dann aber gegen Ende war es dann doch tief genung und so lag ich dann auch im Wasser und es war echt soooo verdammt cold.
Die beiden Witches with an B wie ich sie daraufhin genannt habe, haben mich dann aber so nett wie sie sind, ins Boot gezogen.
Das Wasser war zwar flach genung, dass ich da hätte stehen könnnen, aber die Strömung war so extrem, dass es mir die Beine weggerissen hat.
Wieder zurück im Boot habe ich gefroren wie sonst was und meine Schuhe waren bestimmt randvoll mit Wasser, hat sich aber sehr lustig angefühlt :-)
Iregndwann waren wir dann wieder zurück am Land und sind zum Meetingpoint zurück gefahren wurden, wo es dann ein all you can eat Lunch gab. Die Cookies haben wir auch alle geschafft :-) War auch ganz lecker. Haben aber alle super gefroren und waren froh im Auto mit Heizung sitzen zu können :-)
Habe Bine und Kadde dann nach Hause gefahren, war tanken und bin dann selber nach Hause gefahren ( die Gaspreise sind hier grade am sinken :-) )
Zum Dinner gab es dann auch genau das richtige, warme Chickennoodlesoup, hat super lecker geschmeckt und die heiße dusche hat auch echt gut getan :-)
Heute werde ich dann auch früh zu Bett gehen, bin doch ganz schön geschafft vom Tag.
Morgen werde ich meine Hostmum zum Airport fahren, sie fliegt morgen bis Mittwoch nach Alaska für die Arbeit.
Dann werde ich mit dem Lütten nach der Schule ins Children Museum gehen und um 5pm treffen wir uns dann mit meinem Hostdad beim Gym.
Hier sind noch mal ein paar Fotos von den letzten Wochen und von heute :-)

Vermisse euch alle

Eure Kendra

Das Buch habe ich in einen Bookstore in der Clackamas Town Center Mall gefunden :-)
Bine und Kadde dowtown beim waterfountain
Mit den Girls at the Movie`s
After our rafting trip, all wet and freezing cold
Hintere Reihe : Rafting Guied, Bine, Kadde & Ich
Vordere Reihe : Marina, Miriam und Franzi

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

"Da wir eine Französin dabei hatten, haben wir fasst die ganze Zeit auf english gesprochen" --> not true. You spoke too much German :P But I wasn't too lost , because I have to admit that you spoke a lot of English too :P

So much fun, it was just great !!!
A bit too cold though :P

xoxo