Donnerstag, 15. Januar 2009

Hey ihr,
mir fällt heute mal kein Titel ein, wird wohl auch mal ohne gehen :-)
Die letzten Tage war ich hier endlich mal wieder ein wenig unterwegs.
Ich war jeden Tag im Gym und habe ordentlich Sport gemacht und ich hatte diese Woche zwei Playdates, eins im OMSI mit der Leja und gestern habe ich mich mit einem brasilianischen Au Pair im Zoo getroffen, da bin ich dann auch mal zum englisch sprechen gekommen :-)
Mit den deutschen Mädels spricht man dann ja doch eher deutsch wenn man unter sich ist, bzw eher ein denglisch, da einem einige deutsche Wörter einfach nicht mehr einfallen oder man sich so daran gewöhnt hat bestimmte englische Wörter zu benutzen.
Die 6 Monate hier, haben meinem englisch aber doch eine ganze Menge gebracht und ich war doch erstaunt gestern wie schnell ich sprechen kann und das ohne lange über Vokabeln nach zu denken :-)
Ausserdem ist mir aufgefallen dass ich mittlerweile 90% der Musik verstehe, die ich hier so höre, wo mit ich mich echt schwer getan habe am Anfang, da die echt teilweise ganz schön schwer zu verstehen sind.
Mittwoch lief hier die neue Staffel von Ameircan Idol an... Ich habe ja in Deutschland schon immer gedacht, dass wir bei DSDS bekloppte Leute haben... da kannte ich American Idol ja aber auch noch nicht.
Also was da für Leute sind, alter Schwede :-)
Ist auf jedenfall sehr unterhaltsam und treibt Zsazsa manchmal auf ihre Safety-Matte vor die Tür :-)
Dienstag war ich mit meinen Nachbarn und meinem Hostdad im Gym. Der Nachbar hat dann mal das workout gemacht... Ich kann meine Arme jetzt nicht mehr nach oben heben, weiß gar nicht wann ich das letzte mal so ein Muskelkater in den Armen hatte :-)
Wir waren zum Work out im Bodybuilderbereich, ich konnte da grade mal die leichtesten Gewichte heben und alle hatten ihren Spaß mit mir, wenn die Gewichte mich dann hoch gehoben haben, anstatt ich die Gewichte. Es hat aber trotzdem super Spaß gemacht und ich will unbedingt noch mal mit ihm Workout machen :-)
Für heute steht nichts weiter an, morgen früh kann ich ausschlafen, da meine Hostmum classroom help hat und den Lütten dann mit zur Schule nimmt. Samstag geht es dann endlich mal zum Frisör, damit ich auch mal wieder was sehen kann :-) und wir haben ja auch noch das Au Pair Meeting.
Bis die Tage dann
Vermisse euch
Kendra

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eh, you know what, I understand the music too ! Before, I had no clue what singers were singing, and now, I can understand the lyrics. So even if my English is not improving that much, that's definitely better :))) (and I couldn't speak French as I was the only one before, not as you and your bunch of German friends haha).

Great to see you today ! You have to send me the pictures by email bitte ! Danke schön :)