Montag, 9. März 2009

Urlaubsberichte

Hi ihr,
tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich wollte einfach meine ganze Zeit mit Michi verbringen und nicht vor dem PC hängen.
Aber nun wird mal berichtet :-)

Also...
wir haben uns den ersten Abend in San Francisco ja noch mit der Sina getroffen, leider war es echt mega doll am Regnen so dass wir alle nass bis auf den Schlüpper waren. Wir sind zu Fuß zur Fisherman`s Wharf gelaufen und echt durchnässt wurden. Aber das war ok :-)
Haben uns dann ein bisschen die F.W. angeschaut und sind bei In`n`out Burger Dinner essen gegangen.
Danach ging es dann im Regen zurück zur Bahn und ab ins Hotel, wo es mal heiß gebadet wurde.
Am nächsten Tag hatten wir dann echt glück mit dem Wetter, es war zwar immer noch bewölkt und ungemütlich aber es war nicht mehr so am regnen.
Wir sind dann diesmal mit dem Auto Downtown gefahren und haben ein wenig Sight Seeing betrieben.
Wir haben am Union Square geparkt und sind von dort aus wieder zur Fisherman`s Wharf gelaufen, wo wir uns dann zu einem Alcatraz Cruisen entschieden hatten. Da wir noch eine Stunde Zeit hatten bis die Fähre los fahren sollte, sind wir noch ins Hard Rock Cafe gegangen wo ein Drink und ein Tshirt gekauft wurde.
Danach gings dann ab nach Alcatraz. Der Cruise rüber zur Insel war schon echt cool und die Sonne hatte doch schon echt Power und so haben wir dann schon mal ein bisschen wärmende Sonne auf dem Schiffsdeck genießen können.
Alcatraz selber war dann auch echt cool, und vor allem echt riesig. Wir hatten dann so eine Audio Tour durch das Gefängnis wo alles erklärt wurde und die Geschichte erzählt wurde.
Irgendwann hatten wir dann genug und sind wieder zurücl gefahren, grade rechtzeitig bevor das Wetter wieder umschlug. Wieder zurück aufm Festland haben wir uns entschieden bei Hooters essen zu gehen (der Laden wo die Kellnerinen halbnackt rumlaufen....) Kaum waren wir dort drinne fing es draussen auch schon wieder an zuregnen.
Es hörte dann aber auf wie wir fertig mit essen waren,also wieder perfektes Timing.
Wir sind dann zu einer Cable Car station gelaufen und von dort aus mit dem Cable car zurück zu unserem Auto gefahren. Durften dann erst ma 31$ Parkgebühr bezahlen... NAJA... :-)
Haben uns dann dazu entschlossen uns San Fran noch ein wenig aus dem Auto heraus anzuschauen, weil uns echt die Füße vom ganzen gelaufe weh taten. Michi hatte die Gloreiche Idee auf den höchsten Punkt zu fahren und so ging es die steilen Straßen von San Fran hoch bis es nicht mehr höher ging. Dann ging es wieder runter :-) und es ist echt mal verdammt steil dort. Aber echt hübsch. San Fran hat uns echt mit am besten gefallen.
Waren auch noch auf einem Aussichtsturm, von wo aus man wunderschön auf die Stadt schauen konnte.
Am nächsten Tag sollte es dann weiter nach L.A. gehen.
Erst mal mussten wir uns aber noch ein bisschen San Fran bei tageslicht anschauen und vor allem zur Golden Gate Bridge.
Wir haben uns dann auf dem Weg dorthin noch die Lombard Street angeschaut und so noch ein wenig von San Fran.
Dann ging es zur Golden Gate Brideg wo wir dann auch erst mal angehalten haben um dort ordentlich Fotos zu machen. Wir sind dann auch noch über die Brücke rüber gefahren,was auch echt cool war :-)
Danach ging es weiter nach L.A.
Nach einer recht langen fahrt kamen wir gegen Mittag dort an und sind in ein Hostel eingecheckt, was echt ganz ok war und vor allem günstig.
Wir haben den Tag dann auch nichts weiter mehr gemacht.
Am nächsten Tag ging es in die Universal Studios. Das Wetter war bombe und die Studios einfach nur super geil. Hat mega viel Spaß gemacht und wir haben auch so ziemlich alles an Rides und Shows mitgemacht, was man machen konnte.
Um 5pm hatte der Park aber leider schon zu gemacht und so sind wir dann noch ein wenig durch die Gegend gefahren und haben uns auf den Weg zum Hollywood Sign gemacht. Wir sind auch echt dicht dran gekommen. Michi wäre auch am liebsten hochgeklettert aber das war ja zum Glück verboten :-)
Den Tag drauf ging es dann nach Disneyland. Was auch ganz ok war, aber eher für kleinere Kinder, aber es war trotzdem cool das mal gesehen zu haben. Wir haben uns dann recht früh auch wieder davon gemacht, weil wir noch nach Hollywood zum Walk of Fame wollten.
Wir fanden den Walk of Fame dann aber ein wenig enttäuschend... hatten uns das alles ein wenig glamuröser vorgestellt... der Walk of Fame ist sehr mit dem Kiez zu vergleichen... irgendwie kein schöner Ort um Sterne von den Promis hin zu packen, wie wir fanden...
Da die Oscarverleihung ein paar Tage später waren, war schon der Rote Teppich und alles aufgebaut. Wir hatten dann die Chance über den Teppich ins Kodak Theater reinzumaschieren, das war echt ganz cool :-)
Ausserdem hat uns noch ein sehr netter Mann ins Phantom Theater reingelassen, wo wir dann Fotos machen durften.
Wir haben es auch fast geschafft den ganzen Walk of Fame ein mal ab zu laufen. Uns taten abends dann so die Füße weh, das wir keinen Meter mehr laufen mochten und froh waren wieder im Auto zu sitzen.
Den nächsten Tag ging es schon ganz früh los nach San Diego, wo wir gegen nachmittag ankamen. Unser Hotel dort war echt super gelegen, sehr Zentral. Wir haben uns dann erst mal schlau gemacht was man so machen kann in San Diego und uns dann dazu entschieden uns Old Town anzuschauen. Old Town ist wie eine kleine Stadt aus dem Wilden Wetsen, wo ganz viele Mexicaner ihre kunst verkaufen. Dort sind wir dann essen gegangen, auch mexicanisch. Das Essen war sooooooo gut dort, Haben uns völlig überfressen :-)
Am nächsten Morgen stand dann Sea World auf dem Programm. Es war echt suuuper warm und ich habe mir während der Delfine Show auch einen ordentlichen Sonnenbrand geholt.
Michi hatte mir dann nicht geglaubt das man in der Soak Zone, Soaking wet wird... also saßen wir dort und worten erst mal ordentlich von den Delfinen durch nässt, was aber nicht weiter schlimm war, da wir schnell wieder getrocknet sind. Nach der Show haben wir uns erst mal die Budweiser Pferde angeschaut, die auch echt super hübsch sind und dann natürlich ab zur Orca show. Orcas sind echt wunderschöne Tiere und vorallem riesssssssssieg. Waren aber diesmal so schlau uns weiter weg zu setzte und so sind wir nicht noch mal nass geworden :-)
Danach wurde noch der Rest des Parks angeschaut und für sehr cool und sehenswert befunden :-)
Abends ging es dann mal nach Downtown San Diego in eine Mall wo Michi und ich ein bisschen shoppen waren. Zum Essen sind wir aber wieder nach Old Town gefahren.
An unseren letzten Tag in San Diego ging es noch in den Wild Animal Park, der auch echt ganz cool war, anschließend ging es dann noch ein letztes Mal Downtown wo wir dann auch essen waren.
Am nächsten morgen ging es dann weiter zum Gran Canyon, aber nicht ohne vorher noch mal am Strand gewesen zu sein. Also haben wir noch schnell unsere Füße in den a*** kalten Pacific gehalten und dann weiter ab nach Arizona.
Die fahrt dort hin war auch mal wieder seeeeeeehr lang und führte uns hauptsächlich durchs nichts. Also musste man jede Gasstation nutzen die auf dem Weg lag.
Es war dann auch schon dunkel und sehr spät wie wir an unserem Hotel angekommen sind und so ging es auch gleich ins Bett.
Am nächsten Tag sind wir dann morgens recht früh hoch um gleich zum Canyon zu fahren, der wunderschön und auch echt sehenswert war. Dort haben wir dann ein paar Stunden verbracht und sind dann weiter nach Vegas gefahren. Dort haben wir uns dann das Bellagio (Hotel aus Oceans 11) gegönnt. Nicht sehr günstig aber super geiles Hotel und Vegas selber ist auch einfach nur verrückt. Waren dort für zwei Tage und haben uns fast alle Hotels angeschaut und sind den ganzen Strip ein mal hoch und wieder runter. Shows haben wir aber nicht geschafft uns anzuschauen, war aber auch nicht schlimm, gab auch so genug zu sehen.
Da wir Freitag wieder zurück sein mussten, und die fahrt von Las Vegas nach Oregon City ganze 18std lang ist haben wir uns dann Donnerstag schon auf den Weg nach Hause gemacht.
Wir sind dann noch durch Utah durch gefahren und haben kurz hinter der Grenze zu Idaho übernachtet. Am nächsten Tag sind wir dann auch noch mal 9 Stunden gefahren, eh wir dnan wieder zurück in Oregon City waren.
Wir haben echt so hammer viel gesehen in den 2 Wochen Urlaub. war einfach ein super genialer Urlaub :-) Das nächste mal ist die Ostküste dran, wurde schon festgelegt :-)

Die ganze letzte Woche über war der Michi dann hier mit mir bei meiner Gastfamily und wir haben uns Downtown Portland angeschaut, waren im OMSI,Children Museum und im Zoo.
Ausserdem sind wir uns noch Jack Russel Welpen anschauen gefahren, da wir uns entweder einen Jack Russel oder eine Bulldogge zulegen werden, wenn ich wiederkomme, also wurde schon mal geschaut. Die kleinen waren echt super süß :-)
Gestern mussten wir uns dann wieder von einander verabschieden, was echt schwer war...
Aber nun sind es ja nur noch 16 Wochen bis wir uns wieder sehen und dann gibt es höchsten noch mal "trennungen" für 2 Wochen :-)

Nun hat mich die normalität wieder...
diese Woche ist mein Hostdad nicht da, also werde ich ganz gut zu tun haben und die Kadde fährt heute auch in den Urlaub...
Freu mich schon wenn sie zurück ist und es alles wieder gaanz normal hier ist und wir unsere letzten Monate zusammen genießen können.

Also bis bald meine Lieben, diesmal werde ich eher schon wieder schreiben :-)
Ganz liebe Grüße
Eure Kendra

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I'm sorry, too much German to read tonight... I'll try again tomorrow lol. But I would looooooooove to see your pictures !

Missed u K !

xoxo