Sonntag, 17. Mai 2009

Scavenger Hunt winner :-)

Hello aus dem sonnigen Oregon :-)

ich hatte mal wieder ein super Wochenende :-) und bin mal wieder ordentlich verbrannt...
Freitag musste ich Glückspilz ja nicht arbeiten und bin nach dem Ausschlafen zu Starbucks gefahren und von dort in Stall, wo ich im Moment mit dem Einreiten eines Pferdes helfe.
Ihr Name ist Misty und sie denkt sie ist ein Lapdog, echt eine super liebe. Ich darf ihr nun das longieren erst ein mal bei bringen und so Sachen wie geputzt und geführt werden. Macht sie aber alles super lieb mit und dann solls bald ans Reiten gehen. Sehr aufregend alles :-)
Nach dem ich mit Misty fertig war bin ich noch Sophie geritten und dann ging es wieder nach Hause.
Abends habe ich mich mit Anais und Najara getroffen und wir zum Dessert erst in die French Bakery und dann zum Dinner in ein Diner gegangen :-) Alles super lecker und wir waren kugel rund gefuttert hinterher. Wir hatten auch mal wieder sehr unseren Spaß :-)
Samstag morgen war ich dann wieder mit zum T-Ball und habe dort den Aushilfs Coach gemacht. Es war schon soooo super mega warm morgens, dass man dort locker in T-shirt und kurzer Hose stehen konnte.
Den Mittag und Nachmittag hatte ich dann erst mal off und bin wieder in Stall gefahren um mit Misty zu arbeiten und ausserdem habe ich noch 6 (!!!!!!) Boxen ausgemistet, wobei ich gelernt habe das Horsepee soooo viel schwerer ist als Horsepoop... Es hat aber trotzdem total Spaß gemacht auch wenn es echt mega anstrengend war und mir heute meine ganzer Oberkörper weh tut. Aber das war es wert :-) Bei 24h Fitness hätte ich dafür 25$ im Monat zahlen müssen und im Stall is it for free :-) Es war gestern auch schon sooo mega heiß hier.
Wie ich vom Stall zurück kam, dachte ich, dass ich echt schön braun geworden bin... Aber dann habe ich in der Dusche festgestellt, dass es sich leider mehr um dirt als um tan handelt :-)
Abends musste ich dann wieder arbeiten. Ich habe mit dem Lütten zusammen Pizza gebacken und dann ein wenig TV geschaut bis er zu Bett musste. Er durfte bis 9pm aufbleiben... Ich hatte echt Probleme so lange wach zu bleiben und bin dann auch gleich ins Bett, nach dem ich ihn ins Bett gebracht hatte.... Ich lasse dann immer nur meine Tür offen damit ich den Lütten schreien hören kann (was ich bei seiner Schreie sicher auch mit geschlossener Tür könnte, aber sicher ist sicher)
Heute morgen wurde dann auch erst mal ein wenig ausgeschlummert, mit meinem Schatz telefoniert und es gab natürlich Starbucks Frühstück mit Najara zusammen.
Nach dem Frühstück haben wir noch Anais abgeholt und sind Downtown Portland zum Au Pair Meeting gefahren. Es war sooo unglaublich heiß heute... Bin jetzt auch eine Tomate, trotz Sonnencreme.... Wir haben einen Foto-Scavenger Hunt (english für Schnitzeljagd) gemacht.
Ich war mit Najara und Laila in einem Team, zu gewinnen gab es $30/Person :-)
Hier ist was wir fotografieren durften :
1. Portlandia- 2nd Largest Statue
2. The world`s smallest Park
3. Keller Fountain
4. Arlene Schnitzer Concert Hall
5. Pioneer Statue

.... Also alles tolle Sehenswürdigkeiten, die man als Tourist in Portland sehen sollte... nun kommen wir zum lustigen Part
Take a photo with...
1. a police officer (sehr netter Mann der das Bild mit uns gemacht hat :-))
2. with Mike or John ( wir mussten nach einem Angestellten eines Hotels, Grocery Stores... suchen der einen Namensschild mit Mike or John hat.... Mit unserem Charm haben wir dann einen Angestellten eines Stores dazu gebracht, sich umzubennen und ein neues Namensschild zu erstellen :-))
3. of your country`s flag
4. wearing a cowboy hat
5. of a bumper Sticker "keep Portland weird" (das ist quasi das Hippie Motto von Portland, eigentlich häufig zu sehen...heute aber fast unmöglich zu finden)
6. wearing white shoes ( wir haben einen netten Skater gefragt ob er uns eben seine Schuhe leiht)
7. on the bicycle (hört sich unmöglich an für die USA aber wir habens geschafft)
8.with someone with bright color dyed in their Hair (das Mädel die wir gefragt haben, war ein wenig upset, dass wir gesehen haben dass ihr wasserstoffblond nicht natürlich ist... der Ansatz hat sie verraten :-))
9. from a tall building - view of Portland (es lebe das Hilton)
10. hugging a Stranger (diese Aufgabe hat Najara übernommen)
Ausserdem mussten wir noch ein paar Gegenstände sammeln:
1. Menu from Chinese Restaurant (zum Glück gibts Chinatown)
2. Starbucks Coffee Cup
3. Free Promotional Pen
4. quater coin wit OR,WA or CA state on the back (hatte Najara in ihrer Tasche... ich bin leider dauerhaft Bargeld los...)
5. A business Card of a Lawyer (on a SUNDAY .... jeder hat uns ausgelacht den wir gefragt haben... also sind wir zu unserem Freund und Helfer den Cops gegangen und siehe da sie hatten 1(!!!!) Karte, ausser uns hatte glaub ich nur noch 1 oder 2 andere Teams eine Card)
Außerdem mussten wir noch ein paar Fragen beantworten, die wir auch alle correct beantwortet haben...
Das ganze hat ca. 3std gedauert.... und am Ende waren wir die Sieger :-) wir waren nicht nur das einzige Team, die alle Fragen beantwortet hatte, sondern auch alle Fotos gemacht hat und alle Sachen gesammelt hatte. Wir waren ganz schön fix und alle, aber hatten eine super time und viel von Downtown gesehen. Teilweise waren wir ein wenig unstrukturiert und waren deshalb an vielen Orten 2-5 Mal, sonst wären wir echt um einiges schneller fertig gewesen.
Unsere Reward war dann 30$ die ich gleich für Dinner, Parkhaus und Gas ausgegeben habe :-)
Also der Tag heute hat sich echt gelohnt und war ein totales Work out da wir die meiste Zeit gerannt sind (auch mal gegen einen Hydranten*räusper*) und es war echt suuuuper lustig
Nun gehts ab ins Bett...
Morgen hat der Lütten leider keine Schule... Freitag leider auch nicht....
Dienstag muss ich nur morgens arbeiten, da die Oma den Lütten nimmt,werde dann wieder im Stall arbeiten gehen, abends geh ich vielleicht in die Spaghetti Factory mit Anais und Najara.
Mittwoch und Donnerstag steht nichts besonderes an und dann ist schon wieder Wochenende :-)
Nächstes We ist Memorial Day Weekend, der Montag ist Memorial Day um genau zu sein, da werden dann ganz viele Geschäffte geschlossen sein und meine Hosties müssen auch nicht arbeiten.
Bis auf vielleich Frisör habe ich noch keine weiteren Pläne... Mal schauen was sich die Woche ergibt.
Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche

Anais & Najara
Das Menue will vernüftig studiert sein :-)

2 Kommentare:

Marina hat gesagt…

Haha, yes, Horsepee is way worse than Horsepoop :P I totally agree lol.
Congratulations for your victory on Sunday, I'm very impressed :)

Hugs

Marina hat gesagt…

Schnitzeljagd ? It's like hunting for Schnitzels ? So funny :)