Hey,
sind wieder zu Hause in the O.C. :-) Super müde aber auch glücklich :-) war ein wunderschönes Wochenende:
Donnerstag:
habe ich den Lütten um 10.50am am Busstop abgeholt und bin dann direkt mit ihm ins OMSI gefahren um mich dort mit Bine und einem ihrer Gören zu treffen. Ihre Gastoma und noch zwei andere Kids waren auch dabei.
Sind bis 2pm geblieben und dann wieder nach Hause gefahren. Meine Hostmum hatte mich kurz vorher angerufen und mir gesagt, dass sie und mein Hostdad die Idee hatten, dass wir ja schon Abends direkt nach San Juan Island fahren könnten, dann bräuchten wir am Freitag nicht so super earlie aufstehen und hätten den Traffic nicht wenn wir durch Seattle fahren. Ich war eigentlich zum Shoppen mit Kadde verabredet und musste, dass dann absagen. Da ich aber super dringen noch warme Klamotten fürs Wochenende brauchte bin ich, nach dem ich den Lütten zu Hause abgeliefert hatte, los zur Mall gefahren.
War erst bei Old Navy und habe mit eine neue Jeans, ein Pulli und ein Top gekauft. Die hatten dort aber leider keine Hoddies also bin ich rüber zur Clackamas Town Center Mall um dort danach zu gucken.
Mich hat es letztendlich zu Victoria Secret verschlagen :-) Dort gab es dann einen super schicken warmen Pulli einen anderen super schicken nicht ganz so warmen Pulli und eine Schlafhose. Könnte da echt mein ganzes Geld vershoppen :-)
Danach gings wieder ab nach Hause und ich musste fix meine Sachen packen.
Gegen 6.30pm ging es dann auch schon los. Auf dem Weg gab es noch was zu Futtern von Subway :-)
Sind dann auch gut vorangekommen und haben die Skyline von Seattle bei Nacht gesehen, wunderschön sag ich nur :-)
Unser Hotel war ein bisschen hinter Seattle, haben dort eine Nacht verbracht und
Freitag
sind wir dann morgens gegen 7pm hoch um unsere Fähre nach San Juan Island zu bekommen. Die überfahrt war schon super schön.
Dort haben wir dann erst mal ein Restaurant für Lunch gesucht, da wir erst gegen 2pm in unser anderes Hotel einchecken konnten. Wir haben uns dann noch ein wenig Friday Habor angeguckt und dann ging es erst mal zum Hotel.
Das Hotel war eine Farm und wir hatten ein kleines Ferienhäuschen, war alles total süß eingerichtet und die Leute dort waren super nett.
Nach dem wir unsere Sachen dort abgeladen hatten und ein wenig entspannt hatten sind wir an die Küste gefahren um von dort aus zu versuchen Wale zu sehen.
Hatten dann auch direkt Glück :-)
Die Orcas waren zwar seeeeeeehr weit draussen aber da meine Hostmum so eine super Camera hat, konnte sie ein paar echt super Pics von den Walen machen.
War total amazing die Viecher zu sehen.
Nach einigen Stunden sind wir wieder zurück zum Hotel und haben dort ein wenig entspannt before wir wieder zu Friday Habor gefahren sind um dort Diner zu essen.
Abends haben wir dann alle noch gelesen und ein wenig TV geschaut und dann gings auch schon ins Bettchen.
Samstag:
gab es super lecker Frühstück und danach ging es ins Whalemuseum und wir haben uns die kleinen Geschäfte in Friday Habor angeschaut.
Um 1.30pm sind wir zum Whale Watching gefahren.
Da wir den Tag vorher schon Orkas gesehen hatten, hatten wir natürlich gehofft am Samstag auch welche zu sehen.
Als wir ankamen hat Captain Jim Maya uns aber schon gesagt, dass die Chance wohl recht klein ist, da die Gruppe davor auch schon keine Wale gesehen hatte.
Wir sind dann erst mal in einen anderen kleinen Yachthafen gefahren um zu tanken und dann gings los.
Zu erst haben wir ein paar Seals und Goats gesehen, die auf der ehemaligen Insel von John Wayne leben.
Von den Orkas war aber weit und breit nüschts zu sehen. Dafür haben wir dann aber Porpoise gesehen, das sind so eine Art Delphine.
Von dennen waren ganz viele da und sie sind die ganze Zeit infront von unserem ship geschwommen.
Ich bin dann nach vorne vom Boat gegangen und habe ein Video, das ich auch versuchen werde online zu stellen, gemacht. Das war echt sooo cool, sind echt schöne Tiere.
Es waren auch echt viele von dennen da, unser Captain meinte, dass wir echt Glück hatten, was die Porpoise angeht, weil normal nie so viele auf ein mal vor dem Boat schwimmen und vor allem auch nict so lange. Die Vicher hatten echt Spaß mitm Boat zu spielen.
Irgendwann waren die 3std dann um und wir sind wieder zurück in Richtung Hafen. Aufm Rückweg haben wir noch einen Falken und ein Aldernest gesehen.
Auch wenn wir die Orkas nicht gesehen haben, war dieser Trip trotzdem so awesome und es hat sich denfintiv gelohnt.
Abends war dann relaxen und früh ins Bettchen gehen angesagt da wir
Sonntag:
ganz früh losgefahren sind um einen Platz auf der 8am Fähre zu bekommen.
Hatten auch Glück und noch einen Platz bekommen.
Sind dann nach Downtown Seattle gefahren. Dort waren wir erst auf der Space Needel von wo aus man einen hammer Blick über ganz Seattle hat.
Danach ging es auf den Pike Market, wo der erste Starbucks Laden ist und es einen Fischstand gibt, wo mit Fischen gewurfen wird, super lustig :-)
Um 2pm waren wir mit Verwanten von meiner Hostmum zum Lunch verabredet.
War auch super lustig und lecker.
Danach ging es weiter in unser Hotel, das ein ausserhalb von Seattle lag und einen riesen Waterpark hat.
Das Hotel aht erst letztes Jahr geöffnet und so ist alles da noch super neu und super modern.
Die Slides die sie dort hatten waren der Hammer :-) Man wird da direkt wieder zum Kind hehe
Bin dann rehct oft mit meinem Hostdad die Slieds runtergesaust oder habe mit dem Lütten im Wavepool gespielt.
Das Hotel war echt eines der besten und coolsten in den ich je war.
Um 9pm war der Waterpark dann zu und wir im Bett, alle total fertig vom langen und anstrengenden Tag.
Montag:
Heute haben wir dann erst mal "ausgeschlafen" und mir wurde Starbucks Frühstück ans Bett gebracht :-) Mehr geht fast nicht :-)
Danach hatten wir noch 1,5 std Zeit im Waterpark zu "toben" was auch wieder super lustig war.
Dann mussten wir auschecken und sind Richtung zu Hause gefahren.
Unterwegs sind wir am Mt.St.Helen vorbeigefahren, und meine Hostparents sind dann kurzerhand umgedreht und wir haben noch einen zwischen Stop am Vulkan eingelegt.
Mt.St.Helen ist ein immer noch aktiver Vulkan,der vor 28Jahren das letzte mal ausgebrochen ist und alles um sich herum zerstört hat, durch den Ausbruch ist aber eine echt wunderschöne grüne Landschaft mit ganz vielen neune Flüssen und Seen entstanden.
Wir sind dort in eine Museum gegangen und haben uns ein Film über den Ausbruch angeschaut, meine Hostmum kann sich da auch noch super dran erinnern und hat es von ihrem Haus damals aus sehen können, wie der Vulkan explodiert.
Das war echt ein schöner Abschluss vom Wochenende und wir sind danach dann wirklich nach Hause gefahren.
Als dankeschön für das tolle Weekend habe ich dann heute Abend Dinner gemacht.
Gab Maggi Fix Bauerntopf und Birne Helene zum Nachtisch :-)
Jetzt bin ich einfach nur noch müde, war echt ein busy Weekend mit wenig schlaf, dafür habe ich aber suuuper viel erlebt und gesehen.
Fotos werde ich die Tage online stellen.
habt schon mal einen schönen Tag und bis die Tage dann :-)
Tschöö mit öö
Kendra
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
12 Wochen!! Und ich bin bald schon 8 Wochen hier! Man man man, ich seh uns schon wieder im Flieger nach Hause... 1/4 hast du rum, wünsch dir weiterhin ganz tolle 3/4! :D
Besitos :*
Sina
Kommentar veröffentlichen