Sonntag, 27. Juli 2008

Sunday Part II und wenn Au Pair Albträume real werden

Hallo zum zweiten Mal heute :-)

Bin grade zurück vom Treffen mit dem anderen Au Pair.
War echt nett und schön mal ein bisschen rauszukommen.
Haben uns im Rose Garden beim Washington Park getroffen, ist echt hübsch da, alleine schon der Washington Park, bin da vorher schon mal mit meiner Hostmum durchgefahren und es lohnt sich echt das mal gesehen zu haben :-)
Nun zum Weg dorthin ....
Meine Hostmum hatte mir die Wegbeschreibung bei Mapquest oder sowas ausgedruckt und die Beschreibung sah auch super einfach aus und ich kannte auch die ersten paar Meilen der Strecke...
Musste den selben Weg wie zum Camp nehmen und dann der 7th Street folgen.
Die blöde Strasse macht aber einen noch viel blöderen Knick und man weiß net so recht wo man jetzt lang muss...
Bin dann erst richtig gefahren, dachte aber das ich falsch bin, weil ich den Highway 99 nicht gesehen habe, also bin ich umgedreht (kann ich mittlerweile schon perfekt) und bin den Weg zurück um der falschen Abzweigung zu folgen... Bin dann in nem Ort namens South End gelande. Habe dann erst mal meine Hostmum angerufen, die grade in der Nähe war zufällig und dann mit ihrem Auto vorweggefahren ist und mich auf den Highway gebracht hat :-)
Den nächsten Meilen waren auch einfach... Gradeaus kann ich auch gut...
Dann gings über ne bridge nach Portland rein, da wurde es dann haarig....
Habe dann die Street gesucht auf die ich als nächstes abbiegen musste.
Da dort teilweise Bauarbeiten waren, hatten einige Straßen keine Schilder... schön doof
Dachte dann dass ich mich verfahren habe und wollte zurück fahren...
In Portland gibt es NUR one way streets, das heißt umdrehen ist nicht, man muss dann versuchen die one way streets so zu fahren das man wieder zurück kommt.
Sooo... Ich stand also an dieser einen besschissenen Ampel die auf grün sprang, vor mir ein Bus, ich hab versucht das Straßenschild zu lesen, weil es nach der Straße aussah wo ich hin musste, der Bus fuhr nach rechts also bin ich kurz stehen geblieben auch um das Schild besser lesen zu könne, also in dem Moment sehr praktisch, weil ich nicht vorwärts fahren konnte. Habe dann gesehen dass es sich nicht um die richtige Straße handelt und wollte gradeaus fahren um wieder zurück zu kommen.... just in diesem Moment springt die Ampel auf ROT und Fräulein Richter fährt über die Kreuzung!!!!
Normal ja kein Problem, kann ja mal passieren, nur blöd wenn du die Cops hinter dir hast...
Ich guck in den Rückspiegel und sehe blau rotes Blinklicht und einen Cop der mit seine Finger zur Seite zeigt... My first pull over hier in den USA yeah....
Der rothaarige Herr kam dann zu mir rüber und fragte nach meinem Lappen, hab ihn gefragt ob er den international haben möchte oder meinen deutschen. Er war total begeistert das ich nen Internationalen Führerschein habe, weil er so was noch nieeeeee gesehen hatte bevor, sehr sympathisch der Herr.
Er fragte dann was mit der ROTEN Ampel war und ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich es einfach übersehen habe, weil ich so auf dieses olle Schild konzentriert war.
Musste ihm dann noch meine Car Insurance Card geben und auch noch meinen deutschen Fühereschein und dann ist er erst mal zu seinem Policecar gedackelt.
Kam dann wieder und meinte : Normaly when a light is sooo flashing red i write a ticket, but because i like you, you will not get a ticket i just warn you :-) :-) :-)
Da hat das Fräulein Richter aber noch mal glück gehabt :-)
Dank meines Charms ;-) und meines Akzents which he rrrreally liked ;-)
So schnell können Au Pair Albträume real werden :-)
Habe mich dann noch entschuldigt und der nette rothaarige Cop hat mir dann den Weg erklärt.
Danach gabs keine verfahrer mehr und ich bin heil beim Rose Garden angekommen :-)
Den Rückweg hab ich diesmal in einem Stück geschafft, which makes me real proud :-)
Jetzt werde ich gleich schlummern gehen, war ganz schön viel Aufregung :-)

Bis denne
Kendra

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hehe, ich glaube in USA ist es für die Karriere eines Streifenpolizisten nicht gut einem "Judge" ein Ticket zu verpassen ;-) Brix wäre gleich in den Knast gewandert...

Anonym hat gesagt…

oh man Kendra, das nenn ich mal ein Abenteuer. :) Zum Glück war der Cop so nett und hat dir kein ticket gegeben. hehe.
Wünsche dir nen schönen Start in die Woche.

Lg, Leni

Anonym hat gesagt…

So so, in Uhsah muss man also auch bei Rot halten, von wegen Land der unbegrenzen Möglichkeiten. Ich hoffe, dass Du nach Deiner Rückkehr immer noch den Akzent hast, which he rrrreally liked. Möchte ich zu gern mal hören.

Lena hat gesagt…

HAHA - Kendra on the Road - you're so funny darling!
Freu mich ja schon auf den ersten drive durch Portland mit dir, falls es dazu mal kommen sollte *lol* !!
Schön, dass du dich so gut eingelebt hast und dein AuPairleben genießt :-) Ich denk oft an dich und hätte dich gern an der Ostküste!

Kisses and hugs from the other side of the land ^^, Lena!

Anonym hat gesagt…

nur mal so zur info - für einen judge mache ich in good old germany keine ausnahmen. Du würdest natürlich wegen vorsätzlicher Begehung den doppelten Strafsatz zahlen dürfen^^

LG Floschi