Freitag, 11. Juli 2008

Orientationweek

Orientationweek
9.Juli 2008; 8.20pm


Hallo good-old-Germany

Dies ist meine letzte Nacht hier in NY, morgen geht es weiter zur Gastfamilie.
Die Orientation hat mir bisher echt gut gefallen, hätte ich eigentlich nicht gedacht, da ich von vielen gehört hatte, dass es total langweilig sein soll.
Sie ist aber auf jedenfall anstrengend

Nun aber erst ein Mal ein Bericht von Montag, den 7.7.2008 .
Morgens um 6Uhr klingelte der Wecker, ich war schon viel eher wach, weil ich absolut nicht schlafen konnte, ich glaub ich hab die Nacht so gut wie gar nicht geschlafen und die Nacht eher mit heulen verbracht….
Um 6.40Uhr waren Michi und ich bei meinen Eltern und haben noch einen Tee getrunken bevor wir (Michi, Benni, Mutti, Vatti & Ich) los zum Flughafen gefahren sind. Unterwegs floss auch ein ganzer See von Tränen.
Ich konnte zu dem Zeitpunkt aber irgendwie noch gar nicht so wirklich realisieren, dass ich so weit und so lange weg sein werde… deswegen war ich auch noch recht gefasst.
Das Bauchkribbeln wurde jedoch größer je näher wir dem Flughafen kamen.
Dort angekommen habe ich mit der Lena zusammen eingecheckt( extra zusammen, damit wir auf den Flügen zusammen sitzen können ), nach dem Einchecken haben wir uns dann erst ein Mal getrennt und uns für 9.30Uhr bei der Sicherheitskontrolle verabredet.
Die Zeit bis dahin haben wir dann in einem Kaffee verbracht, wo dann auch noch die liebe Volmi dazu gekommen ist
Um 9.30Uhr hieß es dann tschüss zusagen und mit Lena durch die Sicherheitskontrolle. Das war schon ganz schön hart.

Am Gate haben wir dann noch den Frank getroffen, der aber dann leider doch nicht mehr mit uns nach Frankfurt geflogen ist, da die Maschine zu voll war.
In Frankfurt angekommen hatten wir dann irgendwie nur ein paar Minuten Zeit das Gate zu wechseln.
Und wir hatten einen langen Weg vor uns….
Von Gate 36 zu Gate 63. An der Passkontrolle angekommen, wurde unser Flug dann schon ausgerufen, so dass wir uns dann vordrängeln mussten.
Dann noch ein paar Meter rennen und dann waren wir auch endlich am Gate.
Lena und ich mussten dann feststellen, dass wir doch nicht neben einander sitzen… aber ich hab dann neben der Julia gesessen
Nach 8 ½ Std Flug sind wir dann endlich in Newark angekommen.
Dann noch „fix“ durch die Einwanderungsdingsda, unsere Koffer holen, den Stateshuttel finden, der uns zum Hotel bringen sollte und dann waren wir ENDLICH da.
Auf dem Weg zum Hotel konnte man dann schon mal schön die Skyline von NYC sehen und die Statue of Liberty
Nach dem einchecken, bin ich dann nur noch schnell duschen gegangen und dann ab ins Bett.

Die Zimmer worden nach der Area verteilt in die man kommt. Also bin ich noch mit der Marina, aus Frankreich, die auch nach Oregon kommt und einem Mädel aus Usbekistan, die nach Seattel kommt, in einem Zimmer.
Marina ist echt super nett und ich denke, dass wir auch sehr viel zusammen in Portland unternehmen werden.
Das Mädel aus Usbekistan ist auch nett ^^

Dienstag 8.7.2008

Am Dienstag klingelte um 6Uhr morgens das Telefon, der „wake-up-call“.
Da ich seit fünf wach war, war es nicht wirklich schwer aus dem Bett zu kommen.
Von 6.30-7.30Uhr gibt es hier Frühstück. Um 8Uhr fangen dann die Classes an.
Am Anfang haben sich dann erst mal die Teacher hier vorgestellt, dass sind Cristal, Tracye, Dee, Judith and Tamara. Die fünf sind alle super nett und immer um unser Wohl bemüht.
Der Unterricht an sich ist auch ganz in Ordnung J
Das Highlight war aber der Trip nach NYC J soooooooo eine geile Stadt.
Man wird von den ganzen Eindrücken völlig erschlagen.
Wir sind abends um 17.30Uhr losgefahren und haben dann eine ganze Stunde gebraucht bis wir in Manhatten waren.
Die Tour sollte 4std dauern und wir hatten einen lustigen Tour Guide J
Unser erster Stopp war beim Rockefellercenter, da hatten wir dann 10Minuten Zeit schnell Fotos zu machen, danach ging es weiter zum Time Square, wo wir eine Stunde Zeit hatten durch die Gegend zu laufen und Souvenirs zu kaufen.
Danach ging es dann zum Ground Zero, wo wir uns aus dem World-Finacal-Cente, die Stelle der Twin-Towers angeguckt haben, die jetzt eine riesige Baustelle ist.
Dort zu stehen, wo so viele Menschen gestorben sind, war irgendwie ein komisches Gefühl, auch wenn von der Katastrophe nichts mehr zu sehen ist.
Zum Schluss sind wir dann noch zu einem Seaport gefahren von wo man einen hammer geilen Blick auf die Skyline von Manhatten mit den ganzen Brücken hatte, leider war es zu dunkel um das auf Fotos festzuhalten.
Es war auch irgendwie unwirklich dort zu stehen, weil man diese Bilder bisher immer nur im Fernsehen gesehen hat
Leider sind wir nicht am Flat Iron Building vorbei gekommen, vielleicht schaffe ich es ja während des Jahres noch mal nach NY und dann werde ich dort, dass versprochene Foto für meinen Sonnenschein machen.
Um 22.45Uhr waren wir dann zurück im Hotel und einfach nur noch müde und fertig…

Mittwoch 9.7.2008
Heute war dann der große Tag ;-) Wir hatten First Aid und CPR Training
Da hatte ich mich ja schon seit Montag drauf gefreut ^^
Die Herrschaften, die das Training gemacht haben waren von der American Heart Assosiacion (AHA)….
Also bei den ist das so, dass man einer bewusstlosen Person nicht in den Mundschaut bevor man nach der Atmung schaut und auch so waren einige Sachen etwas anders als bei uns. Aber im Großen und Ganzen doch das Selbe
Dann gab es heute so toll phonecards wovon ich mir auch gleich eine gekauft habe, um dann erst mal zu Hause anzurufen, war so 23Uhr deutsche Zeit aber Mutti und Vatti sind gleich nach dem ersten Klingeln dran gegangen, war echt schön mal eure Stimmen zu hören.Meinen Süßen habe ich dann auch noch angerufen, was auch echt super schön war ihn mal zu hören und zu hören was er so treibt.


Als Fazit bisher kann ich sagen, dass das Wasser hier super bääh ist, da es voll nach Chlor stinkt, ich hier wohl zu Kaffeetrinkerin werde(Starbucks ist der Hammer J) , das Essen im Hotel besser ist als erwartet (gibt Salat,Fish, Obst…),
New York eine super tolle Stadt ist, wo ich unbedingt noch mal hin möchte, man beim ersten Blick in die Toilette denkt, dass sie verstopft ist, weil da so viel Wasser drin ist, ich schon super nette Mädels kennengelernt habe, ich jetzt schon anfange unbewusst deutsch mit englisch zu vermixen, ich euch alle super vermisse, aber zum Glück noch kein Heimweh habe, dass es abends echt schwer ist, ohne meinen Süßen ein zu schlafen und ich glaube, dass es echt ein schönes Jahr wird, auch wenn hier so viele Dinge total anders sind als bei uns, aber grade, dass macht das Jahr so schön, da es einfach so viel neues zu entdecken gibt.

Jetzt ist es hier 9.17pm und ich denke ich werde so langsam mal schlafen gehen, da wir ja morgen wieder um 6uhr geweckt werden und der Tag bestimmt anstrengend wird, dank eines 7 Stunden Fluges nach Portland, wo ich dann endlich mal meine Koffer auspacken kann und hier endlich mal richtig ankommen kann.

Also ich hab euch alle super doll lieb und freu mich immer über eure E-mails, Kommentare oder Nachrichten bei studiVZ.

Mein Süßer ich liebe dich überalles in dieser Welt!!!

Meine Eltern und den Benni vermisse ich natürlich auch super doll.

Genau wie Vroni mein Darling… Sorry das ich kein Picture von deinem lieblings Building machen konnte, aber vielleicht kann ich das ja noch nachholen.



Ich hoffe, dass ich ab Freitag dann bei meiner Gastfamilie ins Internet kann und dass ich dann mal die Möglichkeit habe mit euch zuchatten oder e-mail zu schreiben.
Bis dann, schlaft schön und hab euch lieb, Kendra

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön, dass Du hier schreibst - hab Deine Kommentare jetzt auch mal als Feed abonniert und werde so hoffentlich immer auf dem Laufenden bleiben.

Pass auf Dich auf und genieß die Zeit

LG Floschi

Anonym hat gesagt…

Hallo !

I'm glad that you find me "super nett" lol, because you are too !!!
By the way, it was really great to travel with you. Too bad we didn't say goodbye to each other yesterday at the airport. Your family looks great ! Mine too, hehe. And the kids were there too.

I hope your 1st day was great !
And I hope talking to you on MSN very soon.
See you at the meeting next Sunday !

Tschüss :)
Marina

Anonym hat gesagt…

schön zu wissen, dass Du gut angekommen bist und Dir es bisher auch gut gefällt.
Ich werde den Tag Deiner Abreise nie vergessen und das will ich ja auch gar nicht, aber ich wurde auf dem Heimweg vom Flughafen noch geblitzt.... ;-)
Laß es Dir gut gehen und schreibe fleißig weiter ins Tagebuch.
Drück Dich,
Volmi