Hallo ihr daheim,
Montag fing der Tag erst nicht so schön an. Ich hatte von einer Freundin aus Deutschland, eine Nachricht bekommen, dass meine lieblings Lehrerin im Alter von 39 Jahren verstorben ist.
Ich war erst Mal total geschockt und konnte es auch irgendwie gar nicht richtig glauben.
Ich werde sie immer als hilsfbereit und super liebesnwert in Erinnerung behalten...
Abgesehen von dieser echt schrecklichen Nachricht, war der Tag aber eigentlich richtig schön.
Wir hatten mindestens 25°C draussen und so habe ich auch den ganzen Tag mit dem Lütten draussen verbracht. Im Gegensatz zu ihm, sehe ich es nicht ein bei Sommerwetter drinne zu hocken.... Bevor es in Park ging sind wir zusammen zu Wilco gefahren, dort gibt es Tier- und Gartenzubehör und nun auch grade kleine Chickens, die wir uns dann erst mal dort angeschaut haben. Danach haben wir von Subway Lunch mit genommen und sind in einen Park mit Playground gefahren und haben dort ein Subwaypicknick gemacht und anschließend konnte der Lütte sich austoben, während ich in der Sonne gelesen habe.
Abends stand dann das Baseball Au Pair Meeting auf dem Programm.
Ich habe Taxigespielt und ein paar Mädels mitgenommen, unteranderem auch das neue Au Pair aus Kadde`s Family. Sie ist ganz nett, kommt aus Brasillien und wir werden wohl nicht die besten Freunde, aber das müssen wir ja auch nicht :-)
Das Baseballgame war dann auch sehr lustig, keiner hat die Regeln so wirklich verstanden und wir haben versucht den Pitcher abzulenken, damit unser Team, die Portland Beavers gewinnen.
Das Stadion war so gut wie leer, aber die Au Pair Gruppe hat ordentlich Stimmung gemacht und es war ganz schön laut in unserer Ecke.
Wie das Spiel letztendlich ausgegangen ist, weiß ich aber nicht, da ich um 9.30pm genug hatte und ich ja auch heute wieder früh hoch musste. Also habe ich noch "die Neue" nach Hause gefahren und mich dann selber auch auf den Nachhauseweg gemacht.
Dabei muss ich über den Highway 213 der grade Baustelle ist, über Nacht hatten sie dort eine komplette Spur gesperrt um die andere neu zu teeren.
Überall liefen Constructionleute durch die Gegend und große Maschinen standen am Rand, also man musste dort sehr langsam durch navigieren.
In der Ferne hörte ich dann schon die Sirene eines RTWs... Der musste dann ja natürlich auch genau meine Richtung fahren *grrr* Ich wusste echt nicht was ich machen sollte, wie der mit einemal hinter mir war, weil ich weder nach links noch nach rechts weg konnte, also bin ich ein wenig schneller gefahren und bis ich dann endlich nach rechts ausweichen konnte.
Habe mich voll schlecht gefühlt, dass ich nicht früher Platz machen konnte, aber da war einfach no way ohne dass ich selber ein crash baue.
Aber das sollte nicht alles für mein Heimweg gewesen sein...
Nur wenige Meilen von meinem Haus entfernt hatte die Polizei die Staße gesperrt, wegen einer bewaffneten Geiselnahme, wie wir heute morgen in den News erfahren haben.
Das war auch ganz schön scary, ich habe noch nie so viele Polizeiautos auf einem Haufen gesehen, alle schwer bewaffnet und ein S.W.A.T.-Team ist da wohl auch noch durch die Gegend gelaufen.
Ich war dann nur froh, dass ich Olga, das GPS, dabei hatte, die mir dann einen anderen Weg nach Hause erzählen konnte.
Ich hatte auch echt Glück, dass die Polizeisperre genau dort aufhörte, wo es zu meinem Haus reingeht.
In den News hat man dann heute morgen dann noch erfahren, dass es sich bei dem Täter um einen ex-Cop handelt, der gefeuert wurde, weil er dabei erwischt wurde Frauen nachzustellen.
Die Geisel war seine eigene Frau, die er vorher wohl zusammen geschlagen hat.
Da fühlt man sich doch sicher.........
Ich war also später zu Hause wie ich eigentlich normal gewesen wäre und musste mich somit heute morgen aus dem Bett quälen.
Nach dem ich den Lütten zur Schule gebracht habe, bin ich dann zum Stall für meine College Lesson gefahren.
Auf dem Weg dorthin, musste ich die Straße nehmen, die letzte Nach gesperrt war. Dank Newsvan weiß man nun auch in welchem Haus das ganze stattgefunden hat...
Und beim Tanken konnte ich dann auch noch beobachten wie ein CSI Team ankam und ein Auto irgendwie genauer zu überprüfen, also hier ist ordentlich was los im Moment :-)
Im Stall angekommen, durfte ich mich dann auf die Sophie schwingen, die heute das erste Mal seit ihrer Kolik wieder geritten wurde... Erst waren wir uns nicht so sicher ob es nicht vielleicht in einem echten amerikanischen Rodeo enden würde, aber sie hat sich zum Glück doch recht schnell gefangen und Kendra ist oben geblieben ohne Buckeln oder sonst irgendwas :-)
Da der Schulbus vom Lütten nun immer ein bisschen später kommt, hatte ich sogar noch Zeit ganz in Ruhe zu duschen bevor ich ihn abholen musste.
Nach dem Lunch habe ich ihn und den Nachbarsjungen dann in den Park geschleppt, wo sie dann spielen mussten... Ich bin ja so ein fieses Au Pair....
Ich habe währenddessen mal wieder die Sonne genossen und mir ein bisschen Sonnebrand geholt. Aber aus rot wird ja braun :-)
Morgen solls dann leider schon wieder abkühlen, aber so wirklich einig sind sich die Meterologen hier im Moment nicht.
Von weiter Sonne, bis kalt und regen ist hier alles drinne im Moment, aber so lange es kein Schnee mehr gibt, ist es auch ok.
Nun gibt es gleich lecker Dinner. Grilled Steak und Gemüse yummie :-)
Und dann werd ich noch mal mit meiner HM und den Lütten zusammen in Stall gehen.
Heute Abend wirds ansonsten wohl eher früh ins Bett gehen, bin doch ein bisschen müde :-)
Hoffe ihr habt in Deutschland auch so schönes Wetter wie wir hier grade
Denk ganz doll an euch
Eure Kendra
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen