Sonntag, 7. Juni 2009

11 Monate USA... Countdown läuft (schon etwas länger...)

Tritra Trallerla die Kendra ist bald wieder da :-)

Ja heute habe ich mein 11 Monatiges mit den USA und ich muss sagen, es fühlt sich so an, als wäre ich erst vor einer Woche hier angkommen... Kann es irgendwie gar nicht glauben, was ich hier so alles erlebt habe und dass in einer so (gefühlten) kurzen Zeit.
In die USA zu gehen war echt eine der besten Sachen die machen konnte und ich habe hier so viel gelernt, neue Freundschaften geschlossen und eine zweite Family gefunden.
Ich kann es echt gar nicht glauben, dass ich in genau 5 Wochen wieder deutschen Boden unter den Füßen haben werde... das Zahlen mit meiner geliebten Karte ein Ende hat.... Kaum noch englisch zu sprechen.... Bei rot nicht mehr rechts abbiegen zu dürfen.... nicht mindestens 3x die Woche zu Starbucks zu können :-) ach ja... Ich werde die USA schon ordentlich vermissen...
Ich habe aber auch Deutschland sehr doll schätzen gelernt.
Auch wenn der Service hier bei weitem besser/FREUNDLICHER ist, so ist in Good old Germany doch einiges schöner und wir deutschen sollten mal aufhören so blöde rumzunörgeln, denn uns geht es echt verdammt gut mit unserer Sozialversicherung, das habe ich hier nur zu gut mitbekommen (Zahnartzrechnung für den Lütten MIT Versicherung 5000$....)
Unsere Schulbildung ist sooooo viel besser als hier... Hier werden Schulen geschlossen, weil das Geld fehlt (was aber zum Soccerarena bauen da ist...) jaja ... also ich muss sagen ich bin echt froh in Deutschland zu wohnen.
Zum Reisen sind die Staaten aber wunderschön, hier gibt es so viele tolle Place zu sehen und so viele Sachen zu entdecken, dass man mehr als 1 Jahr braucht...
Aber genung davon :-)
Nun mal zu meiner schnell vorrübergehenden Woche, bzw den Wichtigsten Teilen davon...

Gestern hatte der Lütte seine early Bday Party und wir hatten hier 10 Kinder durchs Haus toben... Zum Glück war das Wetter einigermaßen gut, dass wir sie nach draussen speeren konnten um so dem völligen Chaos ein wenig zu entkommen. Wir mussten die Gören auch nur ca.1h beschäfftigen, da dann ein Mad Scientist kam, die das Bespaßung Programm dann übernehmen durfte.
Sie hat den Kindern ganz tolle Sachen mit Strom und Licht gezeigt und jeder durfte am Ende noch sein eigenes Flubber machen. Das Highlight war aber die Rocket die zum Schluss abgeschossen wurde, leider ist diese bis heute verschollen... eigentlich sollte sie wieder runterkommen, aber wer weiß im welchen Universum sie sich noch so rumtreibt....
Nach der Sience Show wurden dann die Geschenke ausgepackt und das Chaos war perfekt, da jeder dem Lütten zu erst sein Geschenk geben wollte und jeder das ausgepackte Geschenk mal in der Hand haben wollte... Meine Hostmum und ich hatten die Situation dank Frauenpower aber auch schnell wieder im Griff.
Nach den Genschenken wurde noch ein bisschen draussen gespielt und dann wurden die Kids auch (endlich) von ihren Kinder abgeholt und es kehrte ein wenig Ruhe bei uns ein.
Nach dem ganzen Kinderkram brauchte ich erst ein Mal eine Kindergeschreifreie Zeit und habe zwei DVD`s ausgeliehen und mich für eine Weile in mein Zimmer verzogen.
Nach einem Movie hatte ich dann genung Ruhe und habe mich wieder zum Rest der Family gesellt um beim Lego zusammen bauen zu Helfen.... Dank meiner Jahrelangen Erfahrungen mit diesen kleinen gemeinen Steinchen hatte ich meinen Teil als erstes fertig :-) und dazu noch 3 weitere Sachen aufgebaut (nicht dass ich angeben will oder so...)
Ich habe mich echt gefreut dass der Lütte Legos bekommen hat, da ich nun auch endlich mal mit was normalen spielen kann, als immer nur sprechende DINOS... sprechende ANINMALS.... :-)
Nach der Legoaction waren alle ziemlich müde und es ging frühzeitig ins Bett...
Heute morgen habe ich erst Mal schön ausgeschlummert, mit meinem Schatz daheim telefoniert und dann ging es mit Anais zusammen in eine Outlet Mall wo ich mein Plastik ordentlich zum Glühen gebracht habe... Morgen steht dann Kleiderschrank durch- und aussortieren auf dem Programm...
Wieder zu Hause habe ich mit meinen beiden Hosties noch Seven Pounds mit Will Smith geschaut.... super Film, musste mir echt die Tränen verkneifen am Ende :-)
Nun ist es auch schon wieder Schlummerzeit...
Morgen beginnt der Start in eine sehr Programmreiche Woche...
Montag: letzter Schultag + Au Pair Meeting (Dinner mit unseren Hostmuttis)
Dienstag: Kino mit Oma und dem Lütten ("Up) + T-Ball Game
Mittwoch: Graduation Party
Donnerstag: Der eigentliche B-day vom Lütten
Freitag: keine Pläne aber sicher schnell verplant
Samstag: letztes T-Ball Game+ T-Ball Party, Bday Party einer Freundin vom Lütten, der Opa hat B-day und Graduation Party.... ich werd wahrscheinlich aber zum Frisör und noch ein mal in die Clackamas Town Center Mall gehen
Sonntag: keine Pläne
Montag: Baby B comes Home :-)

Also es wird busy busy busy....
Daher brauch ich nun eine Mütze voll Schlaf...
Euch einen schönen Start in die neue Woche
Eure Kendra

3 Kommentare:

floschi hat gesagt…

wir freuen uns auf dich...

LG

Anonym hat gesagt…

hey hey,
sounds like a busy week!
lookin forward to talking to u again! :) finaaaal countdown.. 54 days left for me, then hawaii and then hoooooooome! soo exciting :D
talk to u soon honey <3

Volmi hat gesagt…

Hi Kendra,
ich kann es auch gar nicht glauben, dass das Jahr schon fast wieder vorbei ist! Ich freue mich schon Dich bald wieder zu sehen.
Bis dann.
Liebe Grüße!